WIR STELLEN EIN!

Aktuell suchen wir eine/-n Architekt/-in, eine/-n Architekt/-in als Projektsteuer/-in, eine/-n Buchhalter/-in (m/w/d) für unser Immobilienmanagement sowie eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Personalbereich.

Projektsteuerung Sanierung Bismarck-Denkmals

Bismarck-Denkmal

Seit 2015 ist die steg vom Bezirksamt Hamburg-Mitte mit der Projektsteuerung der denkmalgerechten Sanierung und Instandsetzung des Bismarck-Denkmals in Hamburg St. Pauli beauftragt.

Das Hamburger Bismarck-Denkmal ist mit 34,3 Metern Gesamthöhe das größte Bismarck-Denkmal weltweit. Die Statue selbst ist 14,8 Meter hoch.

Schon gewusst? Während der Kriegsjahre 1939/40 wurde der Sockel der Statue als Luftschutzraum für bis zu 650 Personen eingerichtet. Dieser war vor allem für Passanten, Besucher der Landungsbrücken und direkte Anwohner vorgesehen.

Ihre Ansprechpartnerin

Karin Dürr
Fon: 040 43 13 93 43

Und sonst so...

Wer wir sind,
wo Sie uns finden,
woran wir arbeiten,
wie Sie uns erreichen
und was wir sonst so
machen.