steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Hamburg mbH / NRW

Sonderhefte und weitere Veröffentlichungen


Hand drauf. Moderne Bildungsinfrastruktur mit Mehrwert.

Die erfolgreiche Arbeit im Bildungs- und Gemeinschaftszentrum (BGZ) Süderelbe wird jetzt in einer Dokumentation beschrieben.
Publikation downloaden


Integriertes Entwicklungskonzept Phoenix-Viertel

Seit einigen Jahren strukturiert das „Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung“, kurz RISE, die Fördergebiete in Hamburg. Auf dieses Programm hin ist das Entwicklungskonzept für das Phoenix-Viertel nochmals aktualisiert worden.
Publikation downloaden


Stadtteilführer Sternschanze: Ein Wegweiser durch den Stadtteil Sternschanze

Wo kann ich nachmittags in der Sternschanze hingehen, wenn ich Ball spielen möchte? Wo bekomme ich Hilfe bei Problemen mit den Hausaufgaben? Wo sind die Kindergärten und Schulen im Stadtteil?
Und wo im Viertel gibt es Beratungsangebote für unterschiedliche Lebenssituationen? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie in diesem Stadtteilführer Sternschanze, der auf über 60 Seiten Auskunft gibt über Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien, über Vereine, Sportstätten, Kitas, Schulen, Kultur und Bildung, Soziales, Pflegeangebote und vieles mehr.
Publikation downloaden


Stadtteil Sternschanze

Informationen zum Bezirk für alle Interessierten aus dem neuen Stadtteil Sternschanze. Durch die am 1. März 2008 in Kraft getretene Gebietsreform ist aus dem Quartier Schanze der neue Altonaer Stadtteil Sternschanze entstanden. Die neuen Grenzen und vieles mehr über Altona finden sie in dieser Publikation.

Publikation downloaden


Preiswertes Wohnen in Eimsbüttel

Die Dokumentation zum Workshop "Bezirksentwicklungsplanung: Preiswertes Wohnen in Eimsbüttel - Konzepte für Bestand und Neubau" vom November 2007
Publikation downloaden



twitter / google+
/ facebookImpressum
top, nach oben